Tokyo Ravens (German)

You can speak in English or in German. / Ihr könnt euch auf Deutsch oder English unterhalten.

Moderators: Fringe Security Bureau, Senior Editors, Senior Translators, Alt. Language Translator/Editor, Executive Council, Project Translators, Project Editors

Post Reply
User avatar
Yumon
Astral Realm

Tokyo Ravens (German)

Post by Yumon »

hi!
Ich hab angefangen für mich privat die Light Novel TOKYO RAVENS von Kohei Azano zu übersetzen.
Würde sie jetzt gerne auf Baka-Tsuki veröffentlichen.
Da ich aber ein Noob bin....könnte mir jetzt jemand erklären wie ich eine Seite für Tokyo Ravens+ die Übersetzung uploaden kann?
User avatar
WakuKun
Project Translator
Posts: 84
Joined: Sun Jul 26, 2015 8:15 am
Favourite Light Novel: Bokurano Alternative, Mondaiji-Tachi <3
Location: Tel-Aviv, Israel
Contact:

Re: Tokyo Ravens (German)

Post by WakuKun »

Hi Yumon,

cool, dass du Tokyo Ravens in Deutsch übersetzen möchtest.

Um deine Übersetzung im Baka-Tsuki Wiki posten zu können brauchst zu zunächst einen Wiki-Account.

Dann erstellst du die Deutsche Wiki-Overview-Seite für Tokyo Ravens.
Klick einfach hier ganz oben auf "Deutsch (German)" (rot hinterlegt = hier kann eine Wiki-Seite erstellt werden) und erstelle die Wiki-Overview-Seite.
Dazu musst du nur die Englische Seite kopieren (Englische Seite am besten in einem neuen Tab aufrufen und oben rechts auf "Edit" und dann alles was da ist kopieren) und in das leere Feld Creating Tokyo Ravens - Deutsch einfügen.
Das ganze müsstest du dann übersetzen, dass es eben die Deutsche Overview-Seite wird.

Das hier: :*[[Tokyo Ravens:Volume2_Chapter1|Chapter 1 - Young Ravens' Academy]] musst du ebenfalls übersetzen, sonst verlinkt es auf die Englische Wiki-Seite. Dadurch dass du es änderst entsteht die Möglichkeit neue Wiki-Seiten zu erstellen (rot hinterlegt).

Bei Preview siehst du wie die Seite am Ende aussehen wird.

Wenn du also die Wiki-Overwiev-Seite fertig hast kannst du einfach auf die rot hinterlegten Kapitel klicken und deine Übersetzungen dort einfügen und hochladen.

Es ist eigentlich ganz einfach. Man muss viel aus anderen Seiten als Vorlage nehmen und kopieren, aber du hast den Dreh sicherlich schnell raus.
Wenn es noch Schwierigkeiten gibt frag einfach!
Just watch, I'll do it!
Currently working on a translation for 「ぼくらの ~alternative~」
User avatar
Darklor
Project Editor
Posts: 3666
Joined: Thu Dec 11, 2008 1:56 am
Favourite Light Novel:
Location: Germany
Contact:

Re: Tokyo Ravens (German)

Post by Darklor »

Genau - und schön erklärt! ^^
Please don't mind my bad english since I'm german.

Darklor

Out of the dark, into the dark.
User avatar
Kuro Hoshikuzu
Kyonist
Posts: 12
Joined: Mon Jul 06, 2015 8:23 am
Favourite Light Novel:

Re: Tokyo Ravens (German)

Post by Kuro Hoshikuzu »

Zu schade bloß, dass sich da nix tut. Ich würde die Novel gern mal lesen, schaut doch ganz interessant aus.
I'm German. I'm nix good English ... sonuvabitch ...
User avatar
Darklor
Project Editor
Posts: 3666
Joined: Thu Dec 11, 2008 1:56 am
Favourite Light Novel:
Location: Germany
Contact:

Re: Tokyo Ravens (German)

Post by Darklor »

Hrm, is ja echt nix weiter passiert... - hm, nun ja, wenn ich daran denke, wenn ich wieder an meinem Rechner sitz und mich nicht von irgendwas anderem ablenken lasse, könnt ich ja das deutsche Grundgeruest dafür erstellen... (und zur Not auch noch n paar Zeilen übersetzen, damit es als Teaser bestehen bleiben kann. (hngl, kann die Autokorrektur vom Tablett manchmal nervig sein...)
Please don't mind my bad english since I'm german.

Darklor

Out of the dark, into the dark.
Post Reply

Return to “German”