Sword Art Online (German)

You can speak in English or in German. / Ihr könnt euch auf Deutsch oder English unterhalten.

Moderators: Fringe Security Bureau, Senior Editors, Senior Translators, Alt. Language Translator/Editor, Executive Council, Project Translators, Project Editors

User avatar
cautr
Tsuruya Gigglenator
Posts: 740
Joined: Mon Sep 16, 2013 10:41 am
Favourite Light Novel:

Re: Sword Art Online (German)

Post by cautr »

Wenn's große, sinnändernde sind hier, wenn's kleine sind, kannst du die Seite selbst bearbeiten.
Translator at guhehe.TRANSLATIONS

"Life's a tale, told by an idiot." -Shakespeare
User avatar
Creed
Astral Realm

Re: Sword Art Online (German)

Post by Creed »

Ah Danke so was hab ich gesucht.
Unkalibriert
Vice Commander Itsuki
Posts: 45
Joined: Sat Jun 23, 2012 1:40 pm
Favourite Light Novel:

Re: Sword Art Online (German)

Post by Unkalibriert »

SAO wurde von Tokyopop lizenziert, hat das Auswirkungen auf diese Übersetzung?

http://www.comicforum.de/showthread.php ... ost4824789
User avatar
cautr
Tsuruya Gigglenator
Posts: 740
Joined: Mon Sep 16, 2013 10:41 am
Favourite Light Novel:

Re: Sword Art Online (German)

Post by cautr »

Nur auf die englische Übersetzung, nicht auf anderssprachige. In Deutschland wird so was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht lizensiert werden, von daher keine Sorge.
Translator at guhehe.TRANSLATIONS

"Life's a tale, told by an idiot." -Shakespeare
Unkalibriert
Vice Commander Itsuki
Posts: 45
Joined: Sat Jun 23, 2012 1:40 pm
Favourite Light Novel:

Re: Sword Art Online (German)

Post by Unkalibriert »

Hast du auch meinen Link gelesen? In den USA wurde es von Yen Press lizenziert, nicht von Tokyopop. ;)

nochmal kurzgefasst: Die Light Novel Sword Art Online wurde von Tokyopop Deutschland lizenziert, was gestern bekanntgegeben wurde.
Ihr habt ihn euch gewünscht und euer Wunsch ist uns Befehl: Der Mega-Hit Sword Art Online kommt! Und das nicht nur als Manga, sondern auch als Light Novel!

[...]

Bisher 13 Bände, ab Oktober 2014, € (D) 9,95
Der Verlagsleiter Joachim Kaps gab gestern in einer Diskussion auch an, dass neben der Novel ebenso alle Mangas zu SAO lizenziert wurden, aber erstmal kommt neben der Novel der Manga "Aincrad". Ich muss mal den Beitrag raussuchen... da isser.
User avatar
Misogi
Supreme Lord Temporal
Posts: 4119
Joined: Sun Mar 18, 2012 5:19 am
Favourite Light Novel:
Location: France

Re: Sword Art Online (German)

Post by Misogi »

Well, this means that the German project must be removed.

Dunnon who will handle the issue... probably Darklor or Simon.
Twitter : @MisogID
----
Sans plume, ni sanité (Without feathers nor sanity), a blog reeking of sickness. Wipe your minds before entering.
User avatar
cautr
Tsuruya Gigglenator
Posts: 740
Joined: Mon Sep 16, 2013 10:41 am
Favourite Light Novel:

Re: Sword Art Online (German)

Post by cautr »

Aso, weil das mit der englischen Lizensierung recht aktuell ist, hab ich statt Tokyopop Yen Press gelesen und mich nicht darum bemüht, den Link zu klicken.

Habe ja aber die Frage quasi indirekt beantwortet: Ja, muss dann offline, eigentlich direkt weil die Rechte ja schon bei Tokyopop liegen, aber hier wird es so gehandhabt, dass es bei Erscheinen des ersten Bandes offline genommen wird, außer es gibt 'ne Abmahnung schon vorher. :mrgreen:

Ich schreibe mal gleichsam eine PM an Simon und Darklor.

EDIT: Erledigt. Hoffe, die LN hat Erfolg, auch wenn ich mir das auf Deutsch nicht geben werde. :mrgreen:
Translator at guhehe.TRANSLATIONS

"Life's a tale, told by an idiot." -Shakespeare
User avatar
~mw~
Astral Realm

Re: Sword Art Online (German)

Post by ~mw~ »

Hab anderswo von der Lizenz gelesen, mich dumpf hieran erinnert und wieder mal reingeschaut^^
Tja, so geht dieses Projekt, das ich seinerzeit vor drei Jahren an einem Sonntagnachmittag aus Langeweile angefangen hab, zu Ende. Auch wenn ich nur zwei Kapitel übersetzt hab, und sogar die, wie ich grad gesehn hab, nach einem Monat von ungrammatischem Kauderwelsch überschrieben (In der History findet man sie noch in meinem Original^^) und vom neuen Projektleiter Shin Aku-sama neu übersetzt worden sind, erinner ich mich gern zurück.
Wirklich großartig, was aus dem bisschen unmotiviertem Herumübersetzen meinerseits geworden ist, auch wenns jetzt vorbei ist~

Auch wenn ich wirklich kaum was beigetragen hab, danke für all die Unterstützung eurerseits~
So long, and thanks for all the fish~
~mw~
User avatar
Darklor
Project Editor
Posts: 3666
Joined: Thu Dec 11, 2008 1:56 am
Favourite Light Novel:
Location: Germany
Contact:

Re: Sword Art Online (German)

Post by Darklor »

Wer löscht? Gleich alles oder erstmal nur Aincrad 1+2?
Please don't mind my bad english since I'm german.

Darklor

Out of the dark, into the dark.
User avatar
Shin Aku
Vice Commander Itsuki
Posts: 42
Joined: Fri Jun 01, 2012 11:39 am
Favourite Light Novel:

Re: Sword Art Online (German)

Post by Shin Aku »

Von mir aus kannst du gleich alles Löschen.
Aber Band 1 auf Jeden Fall, also so schnell wie möglich.
User avatar
cautr
Tsuruya Gigglenator
Posts: 740
Joined: Mon Sep 16, 2013 10:41 am
Favourite Light Novel:

Re: Sword Art Online (German)

Post by cautr »

Simon schrieb mir:
Simon wrote:Habe den September zur Entfernung eingetragen.
Bin, wie bei allem, für eine sofortige Löschung von allem, aber das liegt auch nicht an meiner Entscheidung.
Translator at guhehe.TRANSLATIONS

"Life's a tale, told by an idiot." -Shakespeare
Unkalibriert
Vice Commander Itsuki
Posts: 45
Joined: Sat Jun 23, 2012 1:40 pm
Favourite Light Novel:

Re: Sword Art Online (German)

Post by Unkalibriert »

Und beinahe am Rande: Accel World wird das gleiche Schicksal erleiden, auch wenn da nicht allzuviel vorhanden ist.
Katrin Aust wrote:254) Habt ihr von Accel World die Novels und den Manga oder nur den Manga lizenziert?
Glaubt doch einfach mal an das Gute! ^_~ Und da wir halbe Sachen nur sehr ungern machen, gibt es natürlich beides!
-> http://www.comicforum.de/showthread.php ... ost4837829

-> http://www.animey.info/2014/05/03/accel ... p-academy/

PS: Ich weiß, dass dies der falsche Thread ist, aber der Passende hat eh nur zwei Beiträge, von daher...
User avatar
Shin Aku
Vice Commander Itsuki
Posts: 42
Joined: Fri Jun 01, 2012 11:39 am
Favourite Light Novel:

Re: Sword Art Online (German)

Post by Shin Aku »

Unkalibriert wrote:Und beinahe am Rande: Accel World wird das gleiche Schicksal erleiden, auch wenn da nicht allzuviel vorhanden ist.
Katrin Aust wrote:254) Habt ihr von Accel World die Novels und den Manga oder nur den Manga lizenziert?
Glaubt doch einfach mal an das Gute! ^_~ Und da wir halbe Sachen nur sehr ungern machen, gibt es natürlich beides!
-> http://www.comicforum.de/showthread.php ... ost4837829

-> http://www.animey.info/2014/05/03/accel ... p-academy/

PS: Ich weiß, dass dies der falsche Thread ist, aber der Passende hat eh nur zwei Beiträge, von daher...
Zu AW hab ich ja nur 4 Kapitel übersetzt, wobei ich das 4. nicht mal gepostet habe. Denke nicht, dass die Löschung aufwändig werden wird.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum erst im September alles gelöscht werden soll. Man könnte doch jede Woche immer etwas löschen.
Außerdem find ich das echt blöd, warum der Page-Ersteller seine Sachen nicht selber löschen kann.....dann wäre schon längst alles weg :wink:
User avatar
cautr
Tsuruya Gigglenator
Posts: 740
Joined: Mon Sep 16, 2013 10:41 am
Favourite Light Novel:

Re: Sword Art Online (German)

Post by cautr »

September ist genau so sinnvoll wie jede Woche etwas. :S Löschungen sind so oder so nicht kompliziert. Seite anklicken, löschen, nächste Seite. Vielleicht gibt's sogar "Massenlöschung".

Thema selbst löschen: Da du das Recht an deiner eigenen Übersetzung hast, hast du eigentlich auch das Recht, über die Löschung zu entscheiden. Wenn du willst, dass das Ganze sofort gelöscht wird, sag Simon/darklor bescheid. Ich könnte zwar auch löschen, will aber keinem Supervisor (oder wie auch immer die Position jetzt heißt) auf die Füße treten.
Translator at guhehe.TRANSLATIONS

"Life's a tale, told by an idiot." -Shakespeare
User avatar
Rena
Vice Commander Itsuki
Posts: 43
Joined: Fri Aug 30, 2013 5:52 am
Favourite Light Novel: Ahouka!
Location: My own world!

Re: Sword Art Online (German)

Post by Rena »

Hallo

Wieso streitet ihr euch denn über sowas? Es spielt doch keine Rolle wann genau gelöscht wird, solange es am Releasetag nicht mehr zugänglich ist. Denn bis dahin entstehen dem Lizenshalter keine Verluste. Denn was er nicht verkauft, kann weder Profit erwirtschaften, noch Verluste einfahren..

Um das ganze auch etwas chillig zu gestalten, solltet ihr das bis Ende August nach und nach löschen. So entsteht weder viel Arbeit auf einmal, noch steht irgendwer auf einen Schlag unter Zeitdruck. Außerdem gibt es eigentlich nicht viel zu löschen, aber man will sich ja nicht zu viel zumuten.

Gruß
Rena
"In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
Post Reply

Return to “German”