Toaru Majutsu no Index (German)

You can speak in English or in German. / Ihr könnt euch auf Deutsch oder English unterhalten.

Moderators: Fringe Security Bureau, Senior Editors, Senior Translators, Alt. Language Translator/Editor, Executive Council, Project Translators, Project Editors

Post Reply
User avatar
itchip
Astral Realm

Toaru Majutsu no Index (German)

Post by itchip »

Good day,
I created a TaMnI-german prject a while ago and now I'm opening this discussion Thread. Any questions, suggestions or criticism then contact me.
Link to the project: http://www.baka-tsuki.org/project/index ... 8German%29

From now on in german:

Hey Leute,
Dieser Thread ist für Diskussionen rund um das deutsche (oder generell) Toaru Majutsu no Index Projekt. Alle möglichen Arten von Fragen, Wünschen oder gar Kritik kann hier besprochen werden.
Wer beim Übersetzen helfen möchte, möge bitte bei mir Bescheidgeben (E-mail, PM, in diesem Thread posten), damit ich euch eintragen kann.

Wenn irgendwelche Wünsche zu der Reihenfolge der zu übersetzenden Bänder bestehen, bitte bekanntgeben. Ich werde sonst mit hoher warscheinlichkeit Chronologisch weiter übersetzen.

Da der Herr Kamachi eine recht eigene Art hat zu Schreiben hat, versuch ich beim Übersetzen diese ein bisschen mit rüber zubringen. Wenn meine Übersetzungen also nicht der korrekten deutschen Grammatik entspricht kann das nicht nur an meiner Unfähigkeit (wer weiß^^) sein, sondern kann auch gewollt sein.

Viel spaß mit dem Projekt.
Itchip
User avatar
Darklor
Project Editor
Posts: 3666
Joined: Thu Dec 11, 2008 1:56 am
Favourite Light Novel:
Location: Germany
Contact:

Re: Toaru Majutsu no Index - Deutsch (German)

Post by Darklor »

Willkommen im Forum und viel Erfolg für das Projekt!

Welcome to the forum and good progress for the project!
Please don't mind my bad english since I'm german.

Darklor

Out of the dark, into the dark.
User avatar
Fallere825
Astral Realm

Re: Toaru Majutsu no Index - Deutsch (German)

Post by Fallere825 »

Hi, ich bin ein totaler Fan von To aru Majutsu no Index und lese schon seit einiger Zeit die englischen Übersetzungen, allerdings dachte ich mir, dass es bestimmt viele Leute gibt, die Index gerne auf deutsch lesen. Dann hab ich gemerkt dass es ja schon eine Seite für die Deutschen Übersetzungen gibt :D
lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne bei der Übersetzung helfen, sofern dies möglich ist. Ich bin vielleicht nicht der beste oder schnellste Übersetzer und ich kann nur Englisch übersetzen, allerdings würde ich mich wirklich drüber freuen helfen zu können. Ich bin auch noch ziemlich neu hier (hab mich jetzt erst mal dazu überwinden können, mich anzumelden) daher weiß ich noch nicht so wirklich wie das ganze von statten geht. Daher frage ich jetzt einfach mal: Das mit der ein-Kapitel-in-einer-Woche gilt doch nur beim erstellen von neuen Übersetzungsseiten oder? Ansonsten wäre das ganze für mich ziemlich hoffnungslos.
User avatar
itchip
Astral Realm

Re: Toaru Majutsu no Index - Deutsch (German)

Post by itchip »

Ich würde gerne bei der Übersetzung helfen, sofern dies möglich ist.
Klar, kein problem. Trage dich einfach bei "Übersetzer" ein, trag dich bei "Registration" bei deinem Kapitel, welches du übersetzen willst ein und leg los.
Daher frage ich jetzt einfach mal: Das mit der ein-Kapitel-in-einer-Woche gilt doch nur beim erstellen von neuen Übersetzungsseiten oder?
Wenn du meinst, dass ein neues Projekt ein ganz übersetztes Kapitel haben muss bevor es anerkannt wird, dann ja. Aber in unserem Falle (TaMnI-Deutsch) ist dies ja schon lange erfüllt. Du hast also kein Zeitstress für Übersetzungen, wir machen das ja Freiwillig. :D

Gruß Itchip
User avatar
Fallere825
Astral Realm

Re: Toaru Majutsu no Index - Deutsch (German)

Post by Fallere825 »

Klar, kein problem. Trage dich einfach bei "Übersetzer" ein, trag dich bei "Registration" bei deinem Kapitel, welches du übersetzen willst ein und leg los.
Super, dann mach ich mich mal an die Arbeit :lol:
User avatar
Newton
Astral Realm

Re: Toaru Majutsu no Index - Deutsch (German)

Post by Newton »

Just one question: Would there there be a problem if I translate some parts of the novel ?(I just want to do it in order to improve my English and German)
User avatar
cautr
Tsuruya Gigglenator
Posts: 740
Joined: Mon Sep 16, 2013 10:41 am
Favourite Light Novel:

Re: Toaru Majutsu no Index - Deutsch (German)

Post by cautr »

Newton wrote:Just one question: Would there there be a problem if I translate some parts of the novel ?(I just want to do it in order to improve my English and German)
You have to register yourself at the registration page at the project page. After that you're good to go.
Translator at guhehe.TRANSLATIONS

"Life's a tale, told by an idiot." -Shakespeare
User avatar
Misogi
Supreme Lord Temporal
Posts: 4119
Joined: Sun Mar 18, 2012 5:19 am
Favourite Light Novel:
Location: France

Re: Toaru Majutsu no Index - Deutsch (German)

Post by Misogi »

The project seems inactive, so you can go ahead.
Twitter : @MisogID
----
Sans plume, ni sanité (Without feathers nor sanity), a blog reeking of sickness. Wipe your minds before entering.
Post Reply

Return to “German”