Deutsche Light Novels

You can speak in English or in German. / Ihr könnt euch auf Deutsch oder English unterhalten.

Moderators: Fringe Security Bureau, Senior Editors, Senior Translators, Alt. Language Translator/Editor, Executive Council, Project Translators, Project Editors

Post Reply

Welches Light Novels möchtet ihr auf Deutsch übersetzt sehen?

Poll ended at Tue Nov 13, 2012 1:55 pm

Oda Nobuna no Yabou
0
No votes
Hidan no Aria
0
No votes
Boku wa Tomodachi ga Sukunai
0
No votes
Oreimo
0
No votes
Serei Tsukai no Blade Dance
0
No votes
Toradora
0
No votes
Zero no Tsukaima
0
No votes
Omae o Otaku
0
No votes
 
Total votes: 0

User avatar
bryku
Astral Realm

Re: Deutsche Light Novels

Post by bryku »

Hallo! Ich heiße Dillon. Wenn Sie einen Manga übersetzt muss ich helfen könnte. Mein Deutsch ist rau, aber mein Englisch ist perfekt und mein japanisches ist ungefähr so ​​schlimm wie mein Deutsch. Haha!

Kontakt: drburnett[at]mail.com
Verwenden Sie "Manga" als Titel.

Hello, My name is Dillon. If anyone needs any manga or anime translated, feel free to contact me. I can even help someone who is already on the project. My english is perfect and my japanese is as bad as my german.

Contact me: drburnett[at]mail.com
Used the word "manga" in the title incase it goes to spam.

I've removed the @, to avoid spams. - Misogi
Last edited by Misogi on Sat Apr 12, 2014 6:29 am, edited 1 time in total.
Reason: Mail
User avatar
Darklor
Project Editor
Posts: 3666
Joined: Thu Dec 11, 2008 1:56 am
Favourite Light Novel:
Location: Germany
Contact:

Re: Deutsche Light Novels

Post by Darklor »

Uhm, usually we dont translate mangas, but light novels and sometimes even a visual novel
Please don't mind my bad english since I'm german.

Darklor

Out of the dark, into the dark.
User avatar
cautr
Tsuruya Gigglenator
Posts: 740
Joined: Mon Sep 16, 2013 10:41 am
Favourite Light Novel:

Re: Deutsche Light Novels

Post by cautr »

Das... Mir fehlen die Worte.
Translator at guhehe.TRANSLATIONS

"Life's a tale, told by an idiot." -Shakespeare
User avatar
Mudkip
Astral Realm

Re: Deutsche Light Novels

Post by Mudkip »

Gut, dem Datum des letzten Posts nach zu urteilen, bin ich wirklich irgendwie etwas spät. Denke ich zumindest :x
Wollte fragen ob ich auch etwas frei übersetzen darf. Entschuldige wenn dieser Post hier im falschen Bereich, bin mit Baka-Tsuki noch nicht so richtig vertraut :p Aber dachte lieber hier als ein neues Thema anzufangen.

Dann wäre da noch etwas. Gibt es noch jemanden hier der Date A Live aktiv übersetzt? :3 Ich meine gelesen zu haben, dass BlackCat27 noch aktiv übersetzt. Um genauer zu sein, lese ich das immernoch :x
Image
Btw, würde sich das überhaupt lohnen, den Novel auf Deutsch zu übersetzen? Die meisten finden ja eine englische Übersetzung genügt. Und um ehrlich zu sein, wusste ich bis vor kurzem nicht, dass hier auch die Novels auf Deutsch angeboten werden :PP Zudem kenne ich wirklich niemanden in meinem Umkreis, der Bücher o.ä. liest weil sie die einfach langweilig finden. War bis vor kurzem auch dieser Meinung xD

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Sei es über PM oder hier im Thread, PM würde ich wohl viel eher bemerken ;)
User avatar
cautr
Tsuruya Gigglenator
Posts: 740
Joined: Mon Sep 16, 2013 10:41 am
Favourite Light Novel:

Re: Deutsche Light Novels

Post by cautr »

Aktiv: Wahrscheinlich nicht. Lohnen: Eher nicht, kaum Nachfrage und die Qualität deutscher Übersetzungen (hier zumindest), lässt in 95% der Fälle arg zu wünschen übrig. Naja, die Qualität englischer Übersetzungen ebenso. Somit relativiert sich das.

Also wenn du schon verunsichert, ob sich das lohnt, hier reinkommst, spar dir besser die Zeit. :mrgreen: Lern Japanisch und mach dich nützlich, oder so. :mrgreen:
Translator at guhehe.TRANSLATIONS

"Life's a tale, told by an idiot." -Shakespeare
User avatar
Darklor
Project Editor
Posts: 3666
Joined: Thu Dec 11, 2008 1:56 am
Favourite Light Novel:
Location: Germany
Contact:

Re: Deutsche Light Novels

Post by Darklor »

Aber natuerlich darfst du auch ins deutsche übersetzen, keiner würde dich davon abhalten - auch nich Cautr :evil: außer es gäbe eine Deutsche Lizenz - es soll immer noch n paar Leute geben, die Englisch nich so flüssig koennen wie andere und daher Sachen in der eigenen Sprache geschrieben bevorzugen, auch wenn es davon hier vermutlich nich allzu viele gibt, da ja English die Hauptsprache dieser Seite is.
Please don't mind my bad english since I'm german.

Darklor

Out of the dark, into the dark.
User avatar
Yumon
Astral Realm

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by Yumon »

cautr wrote:Deshalb TL ich nur einen Band und den Rest "On-Demand". Wenn niemand den Mund aufmacht, dann bleibt es eben erstmal dabei. Werde Campione! noch den Rest von Band 1 machen (Gerade am sanieren) und danach High School DxD Band 1. Zeug, das im Englischen schon lizensiert ist (z.B. SAO), TL ich nicht, erstens fliegt es dann eh von der Sidebar und wird NOCH unwahrscheinlicher von pot. Lesern gefunden und zweitens ist eine prof. engl. Übersetzung mehr wert als meine J->E->D Übersetzung.
Nun ich bin grad dabei Tokyo Ravens zu übersetzen, aber das muss noch hinzugefügt werden.
Post Reply

Return to “German”