Deutsche Light Novels

You can speak in English or in German. / Ihr könnt euch auf Deutsch oder English unterhalten.

Moderators: Fringe Security Bureau, Senior Editors, Senior Translators, Alt. Language Translator/Editor, Executive Council, Project Translators, Project Editors

Post Reply

Welches Light Novels möchtet ihr auf Deutsch übersetzt sehen?

Poll ended at Tue Nov 13, 2012 1:55 pm

Oda Nobuna no Yabou
0
No votes
Hidan no Aria
0
No votes
Boku wa Tomodachi ga Sukunai
0
No votes
Oreimo
0
No votes
Serei Tsukai no Blade Dance
0
No votes
Toradora
0
No votes
Zero no Tsukaima
0
No votes
Omae o Otaku
0
No votes
 
Total votes: 0

AngelOfDeath
Project Translator
Posts: 6
Joined: Mon Aug 20, 2012 3:54 am
Favourite Light Novel: Ahouka!
Location: Bissen;Luxembourg

Deutsche Light Novels

Post by AngelOfDeath »

As the German community isn't really big here at BT, I want to concetrate on Light Novels, that they would like to see.
I started already Hidan no Aria and Oda Nobuna no Yabou, but they aren't getting that big of a response.
If there's any LN that you want to see not here on the list, leave a comment. or write a PN.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da das Deutsche Community hier auf BT nicht so groß ist, will ich mich auf die LNs konzetrieren die das Deustche Community sehen will konzentrieren.
Ich habe schon angefangen Hidan no Aria und Oda Nobuna no Yabou zu übersetzen, aber da sie nicht sehr viel aufmerksamkeit bekommen, habe ich mich entschieden euch zu fragen.
Falls da irgendwelche LN sind die ihr sehen wollt, die nicht auf dieser Liste steht sind, dann lasst einfach einen Kommetar oder schreibt mich per PN an.
User avatar
Darklor
Project Editor
Posts: 3666
Joined: Thu Dec 11, 2008 1:56 am
Favourite Light Novel:
Location: Germany
Contact:

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by Darklor »

Ich hab das Gefühl, dass nicht viele deutschsprachige Leser Baka-tsuki kennen...
Please don't mind my bad english since I'm german.

Darklor

Out of the dark, into the dark.
User avatar
Lery
I.D.S.E Humanoid Interface [LSB]
Posts: 3343
Joined: Sun Nov 11, 2012 3:23 pm
Favourite Light Novel: Ahouka!
Location: Switzerland

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by Lery »

Ja glaube ich auch... Oder es sieht so aus, zu mindest.

Guten Tag, by the way.

Da ich lieber auf English oder auf Fransösich lese, habe ich nicht abgestimmt :D

Deswegen bin ich auch schon zufrieden, Sword Art Online auf English gefunden zu haben ;)
Wiki user : Lery (talk)

Sysadmin, sometimes.
User avatar
Rixzibit
Astral Realm

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by Rixzibit »

Hey ho,schreibe hier zum ersten mal und würde mich auch gerne zum übersetzen freiwillig melden...ich persönlich bin ein riesenfan von Highschooldxd.
Auf englisch habe ich die novel schon 2 mal bis Band 13 gelesen und würde diese ach gerne übersetzen,wenn das irgendwie möglich ist!
Was meine englisch und deutschkenntnisse angeht bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich das ich mit der Übersetzung keine großen Probleme bekommen sollte.
User avatar
ahmsab
Project Translator
Posts: 29
Joined: Tue Mar 12, 2013 11:10 am
Favourite Light Novel: Ahouka!
Location: Germany
Contact:

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by ahmsab »

Ich dachte viel mehr leute lesen baka-tsuki auf deutsch :shock: .Persönlich lese ich die LNs auf English aber warum nicht :wink: ? hagani wäre vielleicht interessant .
User avatar
Lery
I.D.S.E Humanoid Interface [LSB]
Posts: 3343
Joined: Sun Nov 11, 2012 3:23 pm
Favourite Light Novel: Ahouka!
Location: Switzerland

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by Lery »

Also, wenn ihr Interesse habt etwas zu machen, es gibt gar kein Problem, ihr musst einfach die Wikipage kreieren. :)

Wenn ihr einfach etwas übersetzen wollt, kannt ihr es einfach machen, nur braucht es mindestens ein übersetzes Kapitel um autorisiert zu werden. :wink:

Braucht ihr Hilfe um die Seiten herzustellen?
(Ich weiss nicht ob ihr mit Wiki schon gearbeitet habt oder nicht.)

@ahmsab: naja, ich kann mich gut vorstellen dass es einfach kaum Leute in Deutschland gibt, die überhaupt LN kennen, und noch weniger, die LN lesen. ;)

PS : meine Deutsch Lektionen sind auch vorbei und es ist nicht meine Muttersprache, so ich bitte auf eure Vergebung...
Wiki user : Lery (talk)

Sysadmin, sometimes.
User avatar
Hyberion
Mikuru's Master
Posts: 23
Joined: Wed Apr 17, 2013 7:07 am
Favourite Light Novel:

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by Hyberion »

Yo, Ich denke dass das Problem eher darin besteht, dass die Deutschen übersetzungen sehr stark hinterher hüpfen oder garnicht mehr aktualisiert werden. Da denken sich die leute halt "Ok lese ich die ersten kapitel auf Deutsch und dann gehe ich zur Englischen version"
Viele Deutsche Projekte sind ja praktisch Tot... Und wenn man eh bereits auf Englisch liest geht man nicht zurück auf die Deutsche version die sowieso Welten hinterher ist. Naja deshalb bin ich nun hier, hallo bin neu und will mit übersetzungen helfen damit zukünftig mehr auf die Deutschen Projekte zugegriffen wird^^
ENG --> GER translator
User avatar
Lery
I.D.S.E Humanoid Interface [LSB]
Posts: 3343
Joined: Sun Nov 11, 2012 3:23 pm
Favourite Light Novel: Ahouka!
Location: Switzerland

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by Lery »

Naja, wie du es schon gesehen hast, es fehlt uns eigentlich Übersetzer, deshalb sind auch so viele Projekte praktisch Tot... :wink:

Zu welchen Projekte interessierst du denn ?? :)

PS : Welcome !
Wiki user : Lery (talk)

Sysadmin, sometimes.
User avatar
Hyberion
Mikuru's Master
Posts: 23
Joined: Wed Apr 17, 2013 7:07 am
Favourite Light Novel:

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by Hyberion »

Ich habe gestern bei Campione! angefangen, da dort erst der Prolog und das Nachwort von Band 1 verfügbar sind, arbeite dort mit Kyoukou zsm. Ich will dort mal etwas aufholen und in zukunkft (je nach gelegenheit) bei anderen Projekten mithelfen. Hatte eigtl. vorgehabt IS anzufangen aber es ist schlauer dort anzupacken wo der Bau bereits sehr langsam geht anstatt ne neue Baustelle zu schaffen^^
ENG --> GER translator
User avatar
Lery
I.D.S.E Humanoid Interface [LSB]
Posts: 3343
Joined: Sun Nov 11, 2012 3:23 pm
Favourite Light Novel: Ahouka!
Location: Switzerland

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by Lery »

Tja, ja. Logisch.

In dem Fall, viel Erfolg mit Campione : es ist nicht das einfachstes Projekt, das du wählen könntest :) (Im Gegenteil)
Wiki user : Lery (talk)

Sysadmin, sometimes.
User avatar
Misogi
Supreme Lord Temporal
Posts: 4119
Joined: Sun Mar 18, 2012 5:19 am
Favourite Light Novel:
Location: France

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by Misogi »

Hi,

Since a new German section will be created in this sub-forum, I need the names of active German staff members who are suitable to take care of it.

Aside Darklor, I don't know who I can name. Either contact me, or Lery if you prefer to answer in German.

Thanks.
Twitter : @MisogID
----
Sans plume, ni sanité (Without feathers nor sanity), a blog reeking of sickness. Wipe your minds before entering.
User avatar
Lery
I.D.S.E Humanoid Interface [LSB]
Posts: 3343
Joined: Sun Nov 11, 2012 3:23 pm
Favourite Light Novel: Ahouka!
Location: Switzerland

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by Lery »

Actually aside from Darklor I can't think of anybody ^^'
Wiki user : Lery (talk)

Sysadmin, sometimes.
User avatar
Hyberion
Mikuru's Master
Posts: 23
Joined: Wed Apr 17, 2013 7:07 am
Favourite Light Novel:

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by Hyberion »

Maybe if you make a Big announcement some people would volunteer. But as Lery said, Darklor seems to be the chief of Germans here...

Naja bisher läufts ganz gut. Bei Campione! braucht man halt ein gewisses Mass an Mythologie- und Geschichtskenntnisse. Aber zum Glück liegt das in meinem Interessenbereich ^^
Und für das was man nicht weiss hat man Stupidedia...

Ach übrigens hab ich mitbekommen das du Hidan no Aria übersetzt, das Projekt steht auf meiner "Zu Lesen" Liste, falls es mir zusagt würde ich in Zukunft dort auch einsteigen, aber ok, man soll nie zu weit planen.
ENG --> GER translator
User avatar
Misogi
Supreme Lord Temporal
Posts: 4119
Joined: Sun Mar 18, 2012 5:19 am
Favourite Light Novel:
Location: France

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by Misogi »

Seems like it won't be possible to create a German section... there's only one active project, Campione.

Still, since it has available supervisors, I'll send it anyways.
Twitter : @MisogID
----
Sans plume, ni sanité (Without feathers nor sanity), a blog reeking of sickness. Wipe your minds before entering.
User avatar
Hyberion
Mikuru's Master
Posts: 23
Joined: Wed Apr 17, 2013 7:07 am
Favourite Light Novel:

Re: German/Deutsche Light Novels....

Post by Hyberion »

Just Campione... well, didn't thought it was so bad... let's hope it gets better in the Future :(
ENG --> GER translator
Post Reply

Return to “German”