Suzumiya Haruhi:Band5 Prolog - Herbst

From Baka-Tsuki
Jump to navigation Jump to search

Prolog – Herbst[edit]

Endlich waren wir in der zweiten Novemberhälfte angekommen. Nach dem Ende des Schulfestes hatte die Erschöpfung endgültig von meinem ganzen Körper Besitz ergriffen.

Regisseurin Haruhis cinematographischen Fähigkeiten könnte man bestenfalls als chaotisch beschreiben, was nicht verhinderte, dass der Film kein geringer Erfolg wurde. Ich hatte angenommen, sie würde ihren Erfolg nun in vollen Zügen genießen und sich etwas einbremsen, aber egal was geschah, Haruhi hielt an ihrem Tempo fest.

Zusätzlich versorgte die Schule Haruhi am laufenden Band mit irrsinnigen Aktivitäten, die sie auf Ideen brachten oder in Arbeit für ihre Untergebenen endeten, wie etwa die Wahl zum Präsidenten des Schülerrates. Ich war wirklich besorgt was wir tun sollten, falls Haruhi beschließen würde dabei anzutreten. Erst später erfuhr ich von Haruhis seltsamer Ansicht, dass der Schülerrat der verschworene Feind aller kleinen Clubs war und sie weder Interesse daran hatte ihn zu infiltrieren und von Innen heraus zu zerstören, noch ihn als wahrer Meister aus den Schatten heraus zu kontrollieren.

Es klingt so, als würde sie diese unsichtbare Macht, sollte sie überhaupt existieren, lieber frontal konfrontieren.

Es kostete diese viel Überwindung die Existenz eines so verdächtigen Clubs wie die SOS Brigade zu leugnen oder sogar ihn einfach nur zu ignorieren. Ich meine, war es nicht eine gute Sache, dass wir uns jeweils nur um unsere eigenen Angelegenheiten kümmerten? Doch Haruhi ist immer voller Tatendrang. Es ist nur so, dass ich keinerlei Vorstellung davon hatte wie sie gegen diesen unbekannten Feind überhaupt kämpfen wollte.

Jedenfalls war diese erwartete Konfrontation nicht mehr als eine Vorahnung, denn diejenigen, die mit Flaggen und Banner gegen uns zogen, waren keine Auftragskiller des Schülerrates, sondern unsere Nachbarn, die nach Vergeltung schrien.


Zurück zur Hauptseite Zurück zu Die endlose Acht Weiter zu Der Tag des Schützen