Suzumiya Haruhi:Band6 Anmerkungen des Autors

From Baka-Tsuki
Jump to navigation Jump to search

Anmerkungen des Autors



Der logischen Reihenfolge nach hätte dieser Band aus einer einzelnen, langen Geschichte bestehen müssen, aber ich entschloss mich dazu diese Zusammenstellung von kurz- bis mittellangen Geschichten zu veröffentlichen. Unerwarteterweise wird damit sogar die Ordnung lange Geschichte, lange Geschichte, kurze Geschichten, lange Geschichte, kurze Geschichten in einer, wenn auch rekursiven Weise, fortgesetzt. Das ist allerdings wirklich nur Zufall, also denkt euch nicht zu viel dabei.


Ein Live (er)leben

Das alljährliche Schulfest ist etwas, das einem keine Ruhe lassen würde, würden die Ereignisse dieses Tages nicht erzählt werden. Von daher ist diese Geschichte eine, bei der ich vom Drang getrieben wurde, die Handlung vorher klar im Kopf durchzudenken und sie dann zu Papier zu bringen. Was die Hauptrolle angeht… Haruhi betritt die Bühne.


Die Abenteuer der Asahina Mikuru Episode 00

Lasst uns „Der Gegenangriff der Nagato Yuki Episode 00“ schreiben und den Zyklus mit „Das Erwachen von Koizumi Itsuki Episode 00“ vervollständigen – obwohl ich nicht weiß ob das wirklich machbar ist. Vielleicht will ich ja auch nur den Nervenkitzel eines Regisseurs erleben. ‚Haru’ von Haruhi kommt hier kein einziges Mal vor.


Bezirzt auf den ersten Blick LOVER

Dieses Zwischenspiel findet zwischen „Verschwinden“ und vor „Das ‚Verschneiter Berg’-Syndrom“ statt. Ich mochte American Football schon immer und sehe es mir oft an. Es ist jammerschade, dass die japanischen Fernsehkanäle abseits des Kabelfernsehens die Spiele selten live zeigen und meistens zum Endergebnis vorspringen. Nagato ist die unbestreitbare Hauptfigur hier, egal wie man es auch betrachtet.


Wo ist der Kater hin?“

Ich musste diese Geschichte so schreiben, da Koizumi in „Das ‚Verschneiter Berg’-Syndrom“ erwähnt, dass eine Katze gebraucht wird. Außerdem wollte ich meine deduktiven Fähigkeiten testen. Die Stars dieser Geschichte sind Haruhi und Tsuruya-san.


Die Melancholie der Asahina Mikuru

Die lange Geschichte des nächsten Bandes wird pünktlich erscheinen und wird direkt mit dieser hier zusammenhängen. Das längere Werk, an dem ich gerade arbeite, wird immer leichter zu schreiben, da ich meine Gehirnzellen versklave und röste, beim Versuch die Geschichten aus dem Magazin mit den neu geschriebenen längeren zu verbinden. Das Wichtigste ist allerdings, dass es die Leser einfacher haben der Handlung zu folgen. Mehr kann man nicht verlangen.


Es ist eine Ehre, dass die Serie schon beim sechsten Band angekommen ist. Meine Dankbarkeit kommt von ganzem Herzen. Dieses Buch konnte verwirklicht werden dank der Mithilfe von allen die im Verlauf hart daran gearbeitet haben und besonders dank der Leser, die diese Serie bis hierher unterstützt haben. Ich spreche allen meinen aufrichtigen Dank aus.

Nachdem das gesagt ist; wir sehen uns im nächsten Band.


Tanigawa Nagaru



Zurück zur Hauptseite Zurück zu Die Melancholie der Asahina Mikuru