Sword Art Online:die Arie in der sternenlosen Nacht

From Baka-Tsuki
Jump to navigation Jump to search

Die Arie in der sternenlosen Nacht[edit]

Nur ein einziges mal sah ich eine richtige Sternenschnuppe.

Es war nicht während eines Urlaubs; es war vom fenster meines Hauses. Für Leute, die in Städten wohnten mit frischer Luft und richtig dunklen Nächten, waren Sternenschnuppen nicht die ungewöhnlich. Nur bedauerlicherweise hatte Kawagoe City, Vewaltungsbezirk von Saitama, wo ich meine ganzen 14 Jahre meines Lebens verbrachte, keine solche Qualitäten. Selbst In einer klaren Nacht konnte man große Sterne kaum mit dem nackten Auge sehen.

Aber in einer späten Winternacht, als ich gerade aus dem Fenster schaute, sah ich sie. In einer Nacht mit wenigen Sternen, in der die Stadtlichter den Himmel erhellten. In diesem Moment schneidete ein leuchtender Strahl den Himmel. Mein bald-in-der fünften Klasse Ich dachte kindisch: "Ich muss mir dann wohl irgendwas wünschen..." Bis zu diesem Punkt war alles in Ordnung, aber der Wunsch, der mir dann in den Sinn kam, war: "Ich wünsche mir, dass ich ein seltenen Gegenstand von einem Monster bekomme." Es war ein Wunsch, den keine normale Person machen würde. Ich glaube er kam mir in den Sinn, weil ich MMORPG spielte und diese zu der Zeit mochte. Die Sternenschnuppe die ich an dem Tag sah, sah ich drei ( oder waren es vier) Jahre später noch einmal--in der selben Farbe scheinend und mit der gleichen Geschwindigkeit.

Wie auch immer. Dieses Mal sah es nicht mit dem bloßen Auge, noch war ich unter dem dunkel grauen Nachthimmel.

Ich sah sie durch ein NerveGear, die welterste vollsensorische VR-Schnittstelle am Grund einer finsteren virtuellen Höhle.

* * *